Kategorie-Archiv: Tipps

Einstellung der HiDPI Auflösung

Hallo,

gestern auf dem Stammtisch habe ich einen sehr netten Tipp bekommen. Ich habe als Präsentationsgerät einen LED Full HD Fernseher mit Apple TV und kann das Bild meines Macbook Pro per Airplay auf den Fernseher streamen.

Allerdings sind alle Auflösungen irgendwie unscharf….. man kann beim MBP aber per Kommandozeile die HiDPI Auflösung 960 x 600 aktivieren:

sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist DisplayResolutionEnabled -bool true

Und in den Monitoreinstellungen taucht die nun auf… vorher muss das MBP noch einmal rebootet werden.

Da ich ein altes MBP habe und Airplay nur über Air Parrot realisieren konnte…. musste ich diese Applikation erst mal in den Bartender verschieben. Ich konnte mangels Auflösung die App in der Menüzeile nicht bedienen. Air Parrot zickte auch ein wenig rum, aber irgendwann lief es.

Danke Philipp für den Tipp.