Kategorie-Archiv: Stammtischtreffen

Themen für Stammtische

Hallo,

in der Vergangenheit hat es sich als klug erwisen, Stammtische mit Themen anzureichern. Also nicht einfach nur treffen, Cola trinken und durcheinander und miteinander reden.

Lange ists her, aber so ab 1995 habe ich für OS/2 Stammtische organisiert. Anfangs stand man ziemlich alleine da rum, aber es wurden immer mehr Interessierte. Schlussendlich wurden ganz gute Events da draus. Wenn IBM OS/2 nicht begraben hätte…..

Egal, das kann mit OSX ebenso laufen. Ich sammle gerne Themen, und bekomme diese auch inzwischen zugetragen.

Als da wären bislang:

Videoschnitt mit Final Cut XgFM Business, diese Suite werde ich wohl mit in das Vertriebsprogramm aufnehmen
Programmierung mit XCode (definitiv nicht von mir :-) )
kleinere Hardwarespielereien mit Aduino (auch nicht von mir)

Ich sammle weiter…

Raum und Zeit… der erste Termin

Hallo,

so, der erste Termin der Apple User Münsterland steht fest:

Wir treffen uns am 2. Mittwoch im Februar, das wäre der 12.2.2014 im Party- und Veranstaltungsraum der Fa. Knüpp Kleistrasse 5, 48565 Steinfurt. Da wir alle noch einen Job haben ab 19 Uhr

Internet sollte zur Verfügung stehen. Beamer und Leinwand kann ich organisieren.

Die Treffen sollen in der Regel mit kleinen und grossen Präsentationen angereichert werden.  So nimmt man gfs auch den einen oder anderen wertvollen Tipp mit nach Hause.

Kommen kann man gerne spontan, eine kurze Anmeldung an ds@if-20.com wäre aber nett. Zwecks Planung.